Technische Betriebsanleitung
Das Divided Kingdoms bietet eine Reihe von technischen Möglichkeiten und Erweiterungen, die von Usern und Administration genutzt werden können.
Diese sind vielleicht nicht ganz alltäglich und selbsterklärend, weswegen sich hier eine Übersicht über diese findet und wie man damit umgehen sollte.
Diese Übersicht wird regelmäßig aktualisiert, um Erweiterungen und oder Änderungen von Plugins wiederzugeben.
Diese sind vielleicht nicht ganz alltäglich und selbsterklärend, weswegen sich hier eine Übersicht über diese findet und wie man damit umgehen sollte.
Diese Übersicht wird regelmäßig aktualisiert, um Erweiterungen und oder Änderungen von Plugins wiederzugeben.
Verzeichnis
- Steckbriefe
- Szenentracker
- Familienverzeichnis
Technische Betriebsanleitung
Steckbriefe, Avatare und Signaturen
Die Steckbriefe im Divided Kingdoms werden über die Eingabemaske der Charakterschmiede verfasst.
Es ist lediglich notwendig, ein neues Thema zu eröffnen, um diese Maske zu öffnen.
Innerhalb der Maske wird man Feld für Feld durch die verschiedenen Angaben geführt, die man für seinen Charakter ausfüllen muss.
Hinweise, Tipps und Anforderungen, welche Inhalte auf jeden Fall in euren Charakterbögen zu finden sein sollen, finden sich in unserem Steckbriefleitfaden.
Dort wird auch nochmal genau auf den Ablauf der Bewerbung eingegangen, während sich hier eher die technischen Aspekte finden lassen.
Steckbriefe speichern, veröffentlichen und ansehen
Es ist keinesfalls notwendig, den Steckbrief "am Stück" zu schreiben. Im Gegenteil, wir legen sogar Wert darauf, dass die User diesen in ihrem Tempo (und natürlich im Einklang mit den Regeln) anfertigen. Dabei entscheidet man selbst, ab wann Mitspieler Steckbriefinhalte einsehen können.. oder eben nicht.
Dafür finden sich am Ende des Steckbriefbogens die entsprechenden Menübuttons für "Als Entwurf speichern" oder eben "Absenden":
Mit der Auswahl von "Als Entwurf speichern" sichert man die Änderungen und Ergänzungen zunächst nur für einen Selbst. Erst, wenn "Absenden" geklickt wurde, wird der entsprechende Thread generiert.
Ab diesem Moment können andere Spieler mitlesen und Änderungen, die gespeichert werden, werden automatisch aktualisiert.
Steckbriefe einsehen
Manche Steckbriefe können im Divided Kingdoms nicht nur von registrierten Benutzern, sondern auch von Außerhalb, von Gästen, eingesehen werden. Das ist keine Grundsatzentscheidung, die das Team trifft, sondern diese Wahl ist den Spielerinnen und Spielern als solches überlassen.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist es allerdings nur möglich, dies über die Maske der Charaktererstellung einzustellen.
Solltet ihr nachträglich diese Einstellung ändern wollen, so müsst ihr euch an das Team wenden, damit diese die Einstellung für euch verändern.
Wie die jeweilige Einstellung aussieht könnt ihr den Screenshots unten entnehmen:
![]() (In größer ansehen) |
![]() (In größer ansehen) |





