index profil user listen avas unterkunft länder szenen suche



[Europa] San Marino
#1
Fürstentum San Marino
Grunddaten
Seit dem Ende des römischen Reiches ist San Marino bereits unabhängig und ziemlich stolz darauf, seither niemals eingenommen worden zu sein. Als Zwergstaat mit gerade einmal 30.000 Einwohnern und 61 km² Fläche ist es eine Meisterleistung sich derart behaupten zu können!

Amtssprache ist natürlich dennoch italienisch und im Lauf der Jahrhunderte wurde San Marino schon oft Zufluchtsort für italienische Flüchtlinge. Ganze drei Festungen leistet sich der Zwergstaat, sie sind das Bollwerk gegen das umschließende Italien.

Unleugbare Vorteile des Landes sind eine fehlende Staatsverschuldung, beim Wohlstand nach Kopf gerechnet gehört man sogar zu den reichsten Ländern der Welt. Riecht nach zufriedener Bevölkerung.




Diplomatisch gesehen findet San Marino seine festgeschriebenen Feinde in Malta, während sonstige Beziehungen noch nicht festgelegt wurden.

Generell bietet sich San Marino für Spieler an, die sich noch möglichst frei im Herzen Europas entfalten wollen. Fehlende Vorbelastungen durch andere Länder machen es möglich!


Potenzial
Ein Eiertanz der Enklave mit dem umliegenden Italien hätte spannendes Ingame Potenzial, wurde bis dato aber nicht festgelegt. Auch ansonsten ist man in der Diplomatie noch sehr frei, positive Verbindungen zu katholischen Ländern würden sich aber anbieten.

In der Realität ist San Marino die älteste Republik der Welt - da es so etwas bei uns nicht gibt ließe sich die Realhistorie zu einem Wahlfürstentum mit Doppelspitze umschreiben. Zwei Regenten könnten sich wunderbar ergänzen... oder gegeneinander intrigieren!

Epilog
Wie bei allen Ländervorstellungen gilt, dass wir euch keinen bestimmten Stempel aufdrücken wollen - ein Land kann auch (abseits bereits festgelegter Dinge) vollkommen frei gestaltet werden. Potenzial ist eben doch nur das Potenzial, das wir als Team in einem Land sehen. Mit dem du dein Land stark machen kannst - wenn du das möchtest.
Wir würden uns über "liebevolle" Spieler auf jeden Fall freuen und sind gespannt, was aus dem Projekt "Zwergstaat" werden wird.


united we stand - divided we fall
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "DIVIDED WE FALL" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste