index profil user listen avas unterkunft länder szenen suche



Zweitcharaktere
#1
Zweitcharaktere

Allgemeine Vorschriften
Grundsatz Zweit- und Mehrfachcharaktere sind grundsätzlich erlaubt.

Voraussetzungen Für die Erstellung gibt es die folgenden Voraussetzungen:
  • Der vorangegangene Charakter muss bereits durch die Bewerbungsphase durch sein und seit mindestens einer Woche ins InGame integriert sein.
  • Die Steckbriefkontrolle beginnt erst, wenn keiner deiner ausstehenden Posts älter als vier Wochen ist. Du wirst mit dem Bekanntgeben der Fertigstellung über etwaige ausstehende Posts informiert. Wir bitten dich aber auch dich selbstständig zu informieren - in der Inplayszenenübersicht hast du einen guten Überblick darüber. Das Nebenplay zählt nicht dazu.

Bei Mehrfachcharakteren ist uns eine vielfältige Charakterwahl wichtig. Das Team behält sich insofern vor Charakterkonzepte abzulehnen, wenn ein Spieler bereits sehr viele Charaktere einer bestimmten Sorte hat. Dazu zählt nicht das Geschlecht, wohl aber Status und Charakter der Figur.
Beispiel: Spieler A hat bereits vier Könige und erstellt einen fünften. Das Team behält sich vor eine Rangänderung (weiter hinten in der Thronfolge, Herzog, Graf, landloser Adel,...) zu wünschen und das Charakterkonzept andernfalls abzulehnen.

Zudem ist es bei Mehrfachcharakteren wichtig, dass das eigene Postingverhalten im Auge behalten wird. Wenn Posts über ein halbes Jahr lang liegen gelassen werden, oder man regelmäßig auf der Blacklist landet, sollte von einem weiteren Charakter abgesehen werden, das Team behält sich zudem vor einen Charakterstopp auszusprechen.

Zusatz: 20 Charaktere 20 Charaktere sind unsere "magische Grenze". Mehr Charaktere sind im Normfall nicht möglich.
Hiervon gibt es eine Ausnahme:
  • Spieler, die trotz dieser Charakteranzahl über mindestens ein halbes Jahr hinweg ihre Szenen monatlich posten und pro Charakter zumindest zwei aktive Szenen aufweisen, können mit einem schlüssigen Charakterkonzept ausnahmsweise weitere Charaktere genehmigt bekommen.

Wir möchten euch mit diesen Regelungen nicht quälen! Sie entstanden mitunter auf Anregungen in Feedback hin und sollen ein aktives Ingame gewährleisten.

Kindercharaktere
Grundsatz Kindercharaktere sind bei uns als Zweitcharaktere erlaubt.

Voraussetzungen Diese müssen allerdings bereits Familienanschluss haben und es muss im Vorfeld geklärt werden, ob diese Familienmitglieder überhaupt Lust haben, mit einem Kind zu posten. Kannst du beide Fragen mit Ja beantworten, steht einer Anmeldung nichts im Weg. Es gilt:
  1. Kindercharaktere müssen mindestens 6 Jahre alt sein.
  2. Sie sind nur als Zweitcharakter spielbar (d.h. mind. ein erwachsener Charakter muss bereits bespielt werden)
  3. Es muss direkter Anschluss vorhanden sein. Entweder es gibt ein Gesuch dazu oder nach einer Charaktervorstellung des Kindes findet sich jemand, der den Charakter in seine Familie einbinden möchte.

Technische Voraussetzung
E-Mail Aus technischen Gründen müssen alle deine Charaktere die gleiche E-Mail aufweisen. Dies ist durch die Forensoftware gewährleistet.

Username Es ist wichtig, dass bei jedem Zweitcharakter der gleiche Name wie beim Hauptcharakter angegeben wird.

stand: 23.10.2017 • änderungen vorbehalten
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste