|
Neuigkeiten
|
|
Seine königliche Hoheit,
Ksiaze Koronny von Polen-Litauen
Kronprinz, Soldat, großer Bruder. Eigentlich beschreibt das Deimos Bathóry sehr gut, brachte ihm in der Klatschpresse den Spitznamen „Soldatenprinz“ ein.
Deimos ist loyal, steht ohne zu Zögern seinen Freunden und denen, die er liebt bei. Er kennt seine Pflichten als Thronfolger, gleichzeitig weiß er aber auch, was er dem Volk von Polen und Litauen schuldig ist, ist sich dessen auch bewusst, dass seine Wünsche stets zurückstehen werden, wenn es darum geht, seinem Land einen Dienst zu erweisen.
Dies bedeutet aber auch, dass er grade nach dem verheerenden Krieg gegen Lettland entscheiden muss, ob er loyal zu seiner Familie steht oder zum Wohle des Reiches sich gegen seinen Vater stellt.
29 Jahre | 184 cm
31.12.2025, 13:23
Ihr Lieben, zum Jahresende möchte ich mich gerne nochmal zwischen Einkauf, Silvesteressen anrichten, Erkältungsmedikamente nehmen und Geburtstag vorbereiten an euch wenden. Das vergangene Jahr hatte einige Höhen und Tiefen, Herausforderungen, persönliche und auch forentechnische Krisen, von denen das DK einiges mitgenommen hat. Aber jetzt, zum Jahresende, hab ich mal kurz einen ruhigen Moment gehabt, um das Jahr eben Revue passieren zu lassen. Und bin mit dem Outcome jetzt eigentlich doch ganz zufrieden. Was letztendlich auch an euch, diesen kleinen, erlesenen Kreis von Spielerinnen und Spielern liegt, die jetzt auch am Jahresende Teil unseres Projekts sind. Ich bin sicher, das kommende Jahr wird, was die Stories angeht, nicht weniger spannend, eher spannender und dass wir noch einige ganze Reihe an Geschichten zusammen erfinden werden. Daher an euch ein großes Dankeschön und ich hoffe, ihr kommt gut ins Neue Jahr rüber und bleibt uns weiterhin erhalten und bereichert die Welt des DK mit eurer Anwesenheit, euren Charakteren und euren Stories! LG Silver, verrotzt und mit schwirrendem Kopf, aber glücklich(mit euch)
Seine königliche Hoheit,
Ksiaze Koronny von Polen-Litauen
Kronprinz, Soldat, großer Bruder. Eigentlich beschreibt das Deimos Bathóry sehr gut, brachte ihm in der Klatschpresse den Spitznamen „Soldatenprinz“ ein.
Deimos ist loyal, steht ohne zu Zögern seinen Freunden und denen, die er liebt bei. Er kennt seine Pflichten als Thronfolger, gleichzeitig weiß er aber auch, was er dem Volk von Polen und Litauen schuldig ist, ist sich dessen auch bewusst, dass seine Wünsche stets zurückstehen werden, wenn es darum geht, seinem Land einen Dienst zu erweisen.
Dies bedeutet aber auch, dass er grade nach dem verheerenden Krieg gegen Lettland entscheiden muss, ob er loyal zu seiner Familie steht oder zum Wohle des Reiches sich gegen seinen Vater stellt.
29 Jahre | 184 cm
05.01.2026, 18:12
Hey zusammen, das Jahr hat kaum angefangen und schon meldet sich einer ausm Team für längere Zeit abwesend?! Na gratz! Falls ihr solche oder ähnliche Gedanken habt/gehabt habt bei meiner Abwesenheitsmeldung, so sei euch dies natürlich verziehen, so würde es mir vermutlich auch gehen. Ich kann und möchte euch aber ein Stück weit beruhigen: Das ist eine reine "Vorsichtsmaßnahme". Das Kultusministerium war der Meinung, mir mein Weihnachtsfest versauen zu müssen und hat mir an Heiligabend meine Noten für meine Staatsexamina zugestellt, weswegen ich jetzt einen Teil dieser Examina nachschreiben muss. Wenn ich mich nicht verguckt habe, so finden diese Termine Ende Februar statt (bis zum ersten Märzsonntag ist daher eine reine Vorsichtsmaßnahme, falls doch später) - hoffe ich... falls ich zum Nachschreibetermin zugelassen werde. Ich werde nach wie vor da sein und Support geben (mit euch posten, korrigieren, Fragen beantworten, etc), aber es kann sein, dass es im schlimmen Fall ein paar Stündchen, im schlimmsten Fall ein paar Tägchen dauert, bis eine Reaktion von mir kommt. Ich wollte euch darüber jedoch nicht in Unkenntnis lassen. Sollte es sich nicht ausgehen, was ich nicht hoffe, sag ich euch natürlich Bescheid! LG Silver, i. e. S.
Seine königliche Hoheit,
Ksiaze Koronny von Polen-Litauen
Kronprinz, Soldat, großer Bruder. Eigentlich beschreibt das Deimos Bathóry sehr gut, brachte ihm in der Klatschpresse den Spitznamen „Soldatenprinz“ ein.
Deimos ist loyal, steht ohne zu Zögern seinen Freunden und denen, die er liebt bei. Er kennt seine Pflichten als Thronfolger, gleichzeitig weiß er aber auch, was er dem Volk von Polen und Litauen schuldig ist, ist sich dessen auch bewusst, dass seine Wünsche stets zurückstehen werden, wenn es darum geht, seinem Land einen Dienst zu erweisen.
Dies bedeutet aber auch, dass er grade nach dem verheerenden Krieg gegen Lettland entscheiden muss, ob er loyal zu seiner Familie steht oder zum Wohle des Reiches sich gegen seinen Vater stellt.
29 Jahre | 184 cm
22.01.2026, 21:58
Liebe alle, wie von Mim in Wünsche & Feedback (guckse hier, siehse mehr!) angeregt, haben wir uns mal damit auseinander gesetzt, für die (aktuellen) Plots eine Plot-Kurzzusammenfassung anzulegen. Diese findet ihr im Forum unter "Chroniken" im Bereich "Kurzinformationen zu Plots". (oder halt hier: https://divided-kingdoms.de/forumdisplay.php?fid=54) Dort werden wir Kurzzusammenfassungen über aktuelle Plots sichtbar machen und - wenn diese abgeschlossen sind - Plotergebnisse ebenfalls eintragen, damit ihr zusammen gefasst sehen könnt, was ihr erspielt habt. Die abgeschlossenen Plots/Zusammenfassungen bleiben dann eine Woche noch in diesem Bereich, bevor sie ins Archiv wandern Was wir nicht tun werden, ist jeden Plotbeitrag, bzw die Beitragszusammenfassung dort eintragen. Wir hoffen, euch gefällt die Umsetzung dieses Wunsches/Feedback und könnt damit auch was anfangen. LG Silver, i.A. des Teams
Eure königliche Hoheit,
König von Niederlande
Arie Louis Bonaparte ist der 28-jährige König der Niederlande und kam viel zu früh durch den tragischen Tod seiner Eltern auf den Thron. Nicht nur seine Tattoos schmücken seine Haut, sondern auch ein Ehering an seinem Finger dient ihm als hübsches Schmuckstück. Seit Zehn Jahren ist er bereits mit der belgischen Prinzessin Élia verheiratet und seit drei Jahren bereichert ein kleiner Wirbelwind sein Leben. Arie versucht ein guter König für seine Untertarnen zu sein, auch wenn es nicht leicht ist.
28 Jahre | 178 cm
08.02.2026, 19:57
Hallo meine Lieben, ausgegebenen Anlass eine kurz News <3 Kurze Info zur aktuellen Situation: Ich bin mir bewusst, dass ich in den letzten Wochen und Monaten weniger präsent war und das Team insgesamt gerade eher ruhig ist. Deshalb möchte ich das kurz einordnen. Seit Dezember haben sich bei mir mehrere private Belastungen ergeben, darunter familiäre Krisensituationen, gesundheitliche Notfälle im engen Umfeld sowie zusätzliche organisatorische Verpflichtungen im Alltag (u. a. Praktikum, Familie, Planung privater Termine). Entsprechend schwanken meine zeitlichen und mentalen Kapazitäten. Wenn ich verfügbar bin, bringe ich mich ein und kümmere mich um anfallende Themen. Gleichzeitig setze ich aktuell klare Prioritäten, um alles Notwendige bewältigen zu können. Bei Fragen, Anliegen oder Feedback kann man sich jederzeit direkt an mich wenden. Liebes Grüße, Serelune
Tenno-heika,
Tenno von Japan
Als Sinnbild der Zweigesichtigkeit Japans vereint Shigeyasu die traditionellen Werte und das Streben nach modernem Denken und Handeln wie kein Tenno vor ihm.
Nach außen hin wirkt der Kaiser Japans wie viele andere seine Volkes ruhig und beherrscht; nur wenn es etwas zu sagen gibt, spricht er, verbirgt seine Gedanken und Gefühle ob dem politischen Tagesgeschehen. Doch dahinter verbirgt sich ein reicher Schatz an Emotion und Gefühl; Leidenschaft, die Shigeyasu nur jenen zeigt, die ihm wirklich etwas bedeuten und die er hinter die Fassade des kühlen Kaisers blicken lässt.
Gerade diese Zweigesichtigkeit ist es, die der Tenno braucht, um das Kaiserreich weiter in ein wirtschaftliches und technologisches Morgen zu führen, während er nicht vergisst, woher er und sein Volk kommen und wer sie sind.
32 Jahre | 180 cm
23.06.2026, 16:42
Werte Lords, werte Ladies, werte Userschaft Seit der letzten großen News ist ein bisschen Wasser die Donau runter geflossen und das Forum war auch ein bisschen eingeschlafen aus den unterschiedlichsten Gründen. Auch wenn es jetzt extrem heiß ist und man weiß Gott besseres machen könnte, als sich in sein stilles Kämmerchen zu verziehen und RP zu schreiben (schmelzen zum Beispiel), wollten wir jetzt nicht unbedingt darauf warten, bis wieder kälter ist, sondern das Ganze wieder ein bisschen anschieben. Zum Einen gibts für euch gute (oder weniger Gute, ich weiß ja nicht, wie ihr so zu Drama steht?) News, denn Serelune und ich hatten jetzt am Wochenende die Möglichkeit uns persönlich (also sie ist keine KI, ich bin keine KI, das können wir gegenseitig bestätigen) zu treffen und zu besprechen. Dabei haben wir auch über einige Themen besprochen, die wir nach und nach abfrühstücken wollen, um das Forum und natürlich unsere gemeinsamen Geschichten zu bereichern. Ich sag jetzt mal nicht "Stay tuned", weil ich nicht klingen will wie Ankündigungen von deutschen Youtubern auf Social Media, sondern eher: Wir arbeiten dran. Und zwar fleißig. Aber ganz ohne was Handfestes bin ich heute nicht da, sondern hab was dabei: Die Konferenz rund um das "Schicksal" Frankreichs ist ja nun schon eine Weile am Laufen und vermutlich aus Miskommunikation seitens von uns eingeschlafen, weil keiner so recht wusste "Wer ist nun wie dran?" Das Ganze wird von uns noch in hübsche Regeln gegossen, aber ich möchte euch hier und jetzt kurz und knackig den Kern auf den Weg geben: **Es gibt in den Plotszenen (gerade die Konferenzen oder Massenszenen wie Bälle) keine Posting-Reihenfolgen. Jeder kann auf jeden reagieren wie er oder sie möchte.** Das zum Einen. Zum Anderen möchte ich nochmal kurz auf die Rolle der Konferenzmoderatoren (in dem Fall Shigeyasu von Japan) eingehen: Nehmt diese als Orientierungspfeiler. Sie werden durch die Konferenz führen, sie werden eure Diskussionen aber nicht unterbrechen, außer sie ufern zu sehr aus und/oder driften vom Thema weg. Ihr braucht also in der Regel nicht auf die Moderatoren warten, dass diese einen RP-Beitrag setzen, sondern könnt eure Charaktere munter aufs Feld der Diskussion gegeneinander führen. Die Moderatoren melden sich dann, wenn es was zu sagen gibt, bzw man um einen bereits abgehakten Punkt nur noch kreist und man ein "Abgehakt, nächster!" benötigt. Macht euch da bitte keine Sorgen, dass ihr da den Moderatoren irgendwas vorweg nehmt (Wir haben die Konfis eh alle im Auge). Sollte einer der Chars natürlich direkt den Moderator ansprechen ("Können wir fortfahren?" zb), dann wird da natürlich drauf reagiert! In diesem Sinne: Es wird noch viel Wasser die Donau und die Seine hinab fließen und es bleibt spannend, dank der Geschichten, die erschaffen werden und der Leute, die sie schreiben! Wie immer gilt: Wie immer gilt: Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen zu den News haben, so scheut euch nicht, auf dem Discord-Server in ‖?support oder im Forum unter Wünsche und Feedback uns eine Nachricht zu hinterlassen. Wir beißen nicht, versprochen! LG Silver, i.A. des Teams
|
