Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
United we stand - divided we fall
| Neue Posts | Posts von heute | Es ist: 22.02.2019, 09:49 PM | Abmelden

Anschlussmöglichkeiten  wir tanzen unerschrocken über jedes Minenfeld
Zeitsprungplanung Illyrien
Oh, und die naheliegendsten Termine haben wir erst mal vergessen in unserer privaten Liste. Es gibt eine Reihe Geburtstage im übersprungenen Zeitraum:

02.08. - Mathea wird 22

05.08. - Auri wird 29

22.11. - Rosie wird 20

Hat irgendwer von euch Ambitionen, da in größerem Maß eine Feier festzulegen?
Antworten

Rückmeldung
Diskussionsrunde drei - oder so
Hei ihr Lieben!

Auch dieses Mal gilt, dass der letzte Post noch seine Gültigkeit hat und in manchen Punkten auf Rückmeldung wartet. Trotzdem erschien es mir sinnig, hier noch mal ein bisschen offiziell etwas zusammenzufassen, was wir sowohl hier - teils auch bei Skype - überlegt haben.

Wenn ich jetzt irgendwas falsch zusammenfasse/wiedergebe: schreit! Korrigiert mich! Ich beschließe nicht, wie's mir am besten passt, sondern ich halte fest, was ich verstanden habe.

Grüße, Maj
ganz frech, eine To-do-List

Aufgabe

Gesuch: Christiane, Amar - anpassen
Gesuch: Matthias - anpassen
Gesuch: Leonie, Gerhard - schreiben
Gesuch: bosnische Raben - schreiben
Gesuch: Vitek - schreiben
Gesuch: Khalil - schreiben
Gesuch: Nicolas - schreiben

Aufenthaltsorte: Leonhard - Wien
Aufenthaltsorte: Aurildis - Sachsen
Aufenthaltsorte: Rosamund - festlegen
Aufenthaltsorte: Mathea - festlegen
Aufenthaltsorte: Johannes - Wien
Aufenthaltsorte: Aina - Wien

Rückmeldung: Datum Brückensprengung
Anwesenheit Alejandro - ja
Rückmeldung: Rosies Zusammenbruch
Rückmeldung: Schneechaos
Rückmeldung: RABE-Konferenz
Verantwortliche

Maj
Maj
Maj, Lou
Maj, Pauli, Lily Jane
Lily Jane, Jule(, Rica?)
Lily Jane(, Julez?)
Keenary(, Rica?)

Maj
Lily Jane
Keenary
Jule
Lia
Luise

Lily Jane
Kathi
Keenary, Lily Jane, Maj
Carina, Pauli
Jule, Lily Jane
Status

✘ ✘ ✘
✘ ✘
✔ ✘
Übersicht der Plotfäden nach Status

geklärte / besprochene Fäden
# Aurildis' Verlobung/Hochzeit
# Ludwigs Beerdigung
# Johannes' Ernennung
# Gerhards Verlobung/Hochzeit
# Rosamunds Verlobung
# Leonhards Liebeskummer

Fäden, in denen noch Absprachen fehlen
# Rosamunds Zusammenbruch
# Bosnien-Illyrien-Konflikt
# RABE-Konferenz (Matheas Verlobung)
# Schneechaos im Januar
Wichtigen Daten für Illyrien/Illyrer

Es gibt im letzten Zusammenfassungspost Daten für den Zeitraum, den wir überspringen. Also Juli bis Dezember 2013. Was ich hier nachfolgend sammel, sind Daten, die sich auf den neuen Ingamezeitraum, Januar 2014, beziehen.
Auch hier gilt: Es gibt Vorschläge von mir, was jemanden bzgl. direkter Anwesenheit betreffen könnte - Änderungswünsche dürft ihr gern äußern.

• 02.-15.01.2014 | Illyrien
    Ereignis: RABE-Konferenz in Sachsen
    betroffen: anwesend: Aurildis und vllt. Mathea
  • ab 19.01.2014 | Illyrien / Bosnien / Spanien
    Ereignis: beginnende neue Verhandlungsrunde in Wien
    betroffen: anwesend: Leonhard, Amina, Alejandro

Veränderungen / Ergänzungen zum letzten Post

Leonhards Liebeskummer
besonders betroffene Charas: HANNAH, LEONHARD, Madeline & MATTHIAS
angesprochene Länder: ILLYRIEN, OLDENBURG

geklärt:
# nicht wundern: Hope und ich haben uns endlich dafür entschieden, Myriel einen 'eigenen' Namen zu geben und uns so weiter von Lilys Vorgaben - passend zu ihrem Wunsch, dass ihr Chara nicht weiter bestehen bleibt, - zu lösen. Die junge Dame darf sich jetzt über Madeline de Winter als Namen freuen. Alter und Herkunft bleiben aber.
# Hannah hat nach dem Verhältnis zu Frederik und Schuldgefühlen bzgl. der Trennung zwischen Alicia und Frederik zu kämpfen. - Leo fällt hinsichtlich seiner Reaktion darauf etwas 'aus dem Rahmen': Er spricht sie nicht von der Schuld frei, sondern reagiert eher in Richtung 'aber man kann damit leben'.
# Begegnungen zwischen ihnen werden nicht gezielt gesucht, es gibt sie im übersprungenen Zeitraum aber vereinzelt.
# u.a. wird Leonhard vom 09. bis 13.12.2013 für ein paar Tage nach Oldenburg 'flüchten'. Das hat nichts mit Hannah zu tun, gilt eigentlich eher Matthias - und hat damit zu tun, dass Leo aus dem ganzen emotionalen Chaos in Illyrien mal etwas 'raus' muss. Irgendwohin, wo Ruhe ist. Es tut gut, dass neben Matthias auch Hannah da ist, mit ihm laufen geht.

Rosamunds Zusammenbruch
besonders betroffene Charas: Rosamund, alle Illyrer
angesprochene Länder: Illyrien
Rückmeldung wünsche ich mir besonders von Keenary, Lily Jane
# ab Mittwoch hätte ich Zeit dafür, mich da mit euch zusammenzusetzen. Gibt's genauere Terminwünsche?

Bosnien-Illyrien-Konflikt
besonders betroffene Charas: BESONDERS BETROFFENE CHARAS: CAMY, AMINA, LEONHARD, Alejandro , AMAR UND CHRISTIANE
angesprochenes Land: ILLYRIEN, BOSNIEN, SPANIEN

bisher geplant:
# siehe oben
# die bosnische Rabenzelle bekommt ein Profil und eventuell ein Gesuch
## keine internationale Vernetzung bisher - wird aufgrund der Anschläge von ausländischen Raben aber gesucht - Grund: offen gelassen; möglich wäre genauso, diese Raben 'dingfest' machen zu wollen, als auch eine Zusammenarbeit
## Kontaktaufnahme insbesondere zu Amina, um sie hinsichtlich der eigenen Ziele zu beeinflussen
## Ziel: Frauenrechte in Bosnien stärken; Wunsch dafür: ein weibliches Staatsoberhaupt - konkret: Amina
# die Sprengung der Brücke wird die 'größte' Aktion
# in der zweiten Januarwoche in Wien gibt es noch mal Gespräche zwischen Bosnien und Illyrien

Rückmeldung wünsche ich mir besonders von Pauli, Lily Jane & Kathi
# Da Lily Jane sich noch nicht dazu geäußert hat, was an weiteren Aktionen von den Raben kommen könnte... ist es okay, wenn ich Folgendes für die Zeitleiste einreiche: "August - Dezember 2013 | Bosnien / Illyrien
Es kommt an der nördlichen Grenze zwischen beiden Ländern immer wieder zu Unruhen. Illyrien verstärkt die Grenzbefestigungen und das kontrollierende Personal."
# Ich möchte bitte, bis nächsten Mittwoch (20.02.) ein konkretes Datum für die Sprengung der Brücke, ansonsten lege ich eins fest.
# Kathi, bist du mit Alejandro in der zweiten Januarwoche in Wien, um diese Gespräche zu begleiten?

Schneechaos im Januar
angesprochene Länder: Illyrien
Böhmen, Österreich-Ungarn, Spanien, Bayern, Württemberg, Bosnien

geklärt:
# Unterstützung gibt es aus: Württemberg, Böhmen, Österreich-Ungarn
# absichtlich noch nicht festgelegt, wer was an Hilfen sendet - da es erst IM nächsten Zeitraum stattfindet, lässt sich dazu vielleicht zumindest eine Szene auch spielen (ansonsten komme ich noch mal klopfen, was genau ich möchte)

Rückmeldung wünsche ich mir besonders von Carina
# Pauli, wie auch immer es dann zwischen Bosnien und Illyrien aussieht: Zeigt Bosnien guten Willen und bietet Hilfskräfte an?
# Carina, Spanien hat da in Neum, Bosnien, eh Militär hocken. Kannst du das mal zum Helfen in Illyrien ausrücken lassen?

RABE-Konferenz in Sachsen
angesprochene Charaktere: Aurildis, vllt. Matha und Sabeth sowie Khalil?
angesprochene Länder: Illyrien und vllt. Böhmen

Ideensammlung:
# Leo ist grundsätzlich skeptisch, was Organisationen angeht - eine 'von der CUN in die Wege geleitete Rabendatenbank' läuft für ihn persönlich auch so auf dem Niveau von 'pfffe' -, außerdem legen die Unruhen zwischen Bosnien und Illyrien nahe, dass er als Staatsoberhaupt eher vor Ort bleibt, anstatt sich nach Sachsen zu begeben und ständig hin und her zu fliegen
# Lily Jane hatte Auri in Sachsen schon als anwesend eingetragen, ich hab Illyrien auch eine Unterkunft geben lassen. Auri als online-Demokratin hat an dem Thema ja auch noch mal ein ganz eigenes Interesse, hat sich auf der deutschen Konferenz im Sommer jetzt schon entsprechend geäußert; Ludwig ist Leo als Unterstützung für solche 'unliebsamen' Aufgaben 'abhanden' gekommen - es wäre möglich für mich, dass Auri offiziell für Illyrien da ist.
# Es gäbe eine Möglichkeit, dass Auri auf politischer Ebene nicht allein da ist: Man könnte in dem Rahmen Khalil bisschen daran heranführen, dass er in Illyrien eventuell mehr darf als lächeln und winken.
# Jule hatte sich für Mathea gewünscht, dass die Verlobung 'zeitnah' erfolgen könnte - es wäre eine Möglichkeit, dass Mathea deswegen mit nach Sachsen reist, um so Vitek, formlos und vor einer Verlobung, schon mal bisschen beschnuppern zu können.

Rückmeldung wünsche ich mir besonders von Lily Jane und Jule
# Ja, nein, weiß nicht zu den Ideen?

wir tanzen unerschrocken über jedes Minenfeld
Antworten
Ich finde die Idee sehr gut und werde mit Mathea an der Konferenz in Sachsen teilnehmen.
Antworten
Freut mich, Jule :)

So, da keiner ein Datum benannt hat, suche ich jetzt aus.
17.12.13
Geht nachher in die Übersicht.
Antworten
Hey,

passt für mich auch alles so super.
Also Auri reist da gern als offizielle Vertretung Illyriens nach Sachsen. Schön, wenn Mathea sie da begleitet. Vielleicht mag Rosie ja auch noch?
Dass ihr Perser da mitkommt wäre auch ne Option.

Das Datum für die Brückensprengung ist auch okay. Da kann Camy dann auch gern persönlich involviert sein. Auch wenn ich anfangs unentschlossen war. Aber so ein BOOOM lenkt ja dann ein bisschen von dem 'Milena-Desaster' ab. XD Außerdem muss man ja zeigen, dass man funktioniert, das einen nicht tangiert, wenn die Ziehtochter mit dem Leben ringt. =)
Antworten
Klingt gut, dass es für dich auch in Ordnung ist, Lily Jane!
Dann notiere ich das oben mal - und hab die beiden neuen Punkte dann jetzt auch offiziell gemeldet. Nur in unserer Übersicht stehen sie noch nicht drin.

Dafür hab ich angefangen, meinen Steckbrief zu ergänzen. Die Überarbeitung dürft ihr Familienmitglieder euch gern angucken und gegebenenfalls bitte jammern, wenn noch was ergänzt werden sollte.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "DIVIDED WE FALL" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste