index profil user listen avas unterkunft länder szenen suche



Nachrichtendienst
Alle wichtigen Neuerungen im Board
#16
News vom 01. November

Prolog
Einen schönen Abend Smile
Schon wieder "regnet" es News für euch und gleich mal hier möchten wir Hope alias Aria dafür danken, dass sie gestern und heute in unserer Technik gewütet hat.

Blacklist
Fristgerecht erscheint heute unsere Blacklist. Ihr habt bis zum 07. November Zeit, eure Charaktere davon runterzumelden / zu posten.

Neue Profil-Beziehungen
Wie weiter oben schon erwähnt hat Hope in der Technik gewütet und uns dabei die Profil-Beziehungskisten aufgehübscht und gesammelt an einen Ort gepackt.
Konkret findet ihr die Beziehungen nun in eurem Profil unter "Beziehungen", oder folge einfach diesem Link.

Leider gab es einen kleinen Unfall mit der Datenbank, darum sind alle Einträge von gestern weg, ansonsten ist aber alles erhalten geblieben.

Neu ist, dass die Beziehungsverwaltung nun auf dieser neuen Seite zusammengefasst ist. Hier können bestehende Beziehungen bearbeitet werden (sie müssen dafür also nicht erst gelöscht werden), sowie neue Beziehungen eingetragen werden (sowohl zu Usern, als auch zu NPCs). Sollte es noch Unklarheiten geben einfach kurz im Support Bescheid geben!

Auf der Profilseite an sich werden die Beziehungen nach wie vor angezeigt - Eintragungen sind hier nicht mehr möglich. Die Beschreibungstexte müssen nun erst ausgeklappt werden, um sie lesen zu können, was die Liste bei einigen doch erheblich kürzt.

Neue Präfixe
Auch in der Kontaktbörse hat sich eine Kleinigkeit getan: es gibt hier drei neue Präfixe, mit denen ihr klarstellen könnt, was genau ihr sucht. Konkret nennen die drei sich "Anschlussmöglichkeiten", "Familienanbindung" und "Neuer Charakter".
Wir möchten auch nochmal klarstellen, dass die Kontaktbörse sowohl von Gästen, als auch von Usern für neue, oder auch bestehende Charaktere (zum Beispiel zur Reintegration) genutzt werden kann. Grundsätzlich ist es toll zu sehen, dass ihr in dieser Area gern aktiv aushelft!

Epilog
Noch einen schönen Abend!

Rica im Namen des Teams.


united we stand - divided we fall
Antworten
#17
News vom 12. Dezember

Prolog
Guten Tag!
Die letzten News hier sind schon eine Weile her, aber jetzt gibt es endlich auch mal wieder was interessantes für Mitglieder und Besucher gleichermaßen :)

Neues Design
In den Interna - News ist dieser Beitrag weitaus ausführlicher, aber dennoch findet hier die Kurzversion Platz: für registrierte Mitglieder gibt es einen neuen Style Namens "Ihre Majestäten". Wir hoffen er bereitet euch Freude!

... Achja, der the royal post wurde in diesem Zuge auch neu eingekleidet... zum ersten Mal seit Eröffnung des DK ;)

Feiertagsmodus
Bis Weihnachten ist das Team in einer Art "Feiertagsmodus", das heißt wir sind alle beschäftigt und manches hier geht sicherlich langsamer voran als sonst. Wir haben unsere Mitglieder bereits darum gebeten, sich Gästen gern auch selbst anzunehmen Heart

Zeitsprung
Wir wurden schon öfter gefragt, nun ist es soweit. Am 07. Januar 2018 haben wir mal wieder einen Zeitsprung angesetzt, der euch in eine neue arbeitsreiche Woche entführt. Die Vorbereitungen dafür laufen nun an, eigene Ideen und Vorschläge dürfen gern in den Supportbereich gestellt werden.

Mit dem Zeitsprung schauen wir auch wieder welche Konferenzen nicht bespielt werden / welche Plots inaktiv sind und motten diese entsprechend ein. Es muss ja Platz für Neues sein.

Neue Teammitglieder
Leider sind uns zwei geschätzte Mods mit der letzten Blacklist abhanden gekommen - wir verabschieden uns an dieser Stelle von San und Yul. Wir möchten aber nicht in dieser kleinen Besetzung bleiben, entsprechend suchen wir um Neujahr herum das Gespräch mit ein paar ins Auge gefassen Kandidaten.

Epilog
Noch einen schönen Nachmittag!

Rica im Namen des Teams.


united we stand - divided we fall
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste