index profil user listen avas unterkunft länder szenen suche

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen
Guten Morgen!

Nachdem Rica unter Tonys Südafrika-Vorstellung gerade ausgelassen hat, die Diplomatie noch mal zu nennen, möchte ich mir aber doch einen Gedanken dazu erlauben. Da Südafrika eine Zusammenlegung mehrerer Länder werden soll, gibt es auch Diplomatievorgaben mehrerer Länder, die jetzt eine Rolle spielen - und bei mir mit Stellaland nun für einen Knoten sorgen. Dafür wünsche ich mir Entwirrungshilfe - oder im besten Fall ein unabhängiges Swasiland. Zumal ihr mit den Bewerbungsregeln bestehende Diplomatie schützen wollt.

Aktuell sieht es nämlich so aus, dass Stellaland eine Feindschaft zu Südafrika und ein Bündnis zu Swasiland hat - und ich eigentlich beides gerne behalten würde.

Swasiland ist als Bündnispartner für Stellaland wichtig, weil Stellaland - als afrikanisches Land - auch Verbündete auf dem gleichen Kontinent bzw. in der unmittelbaren geographischen Nähe haben sollte. (Es bestehen aktuell Feindschaften zu Subsahara, Südafrika und Mosambik - die Gründe liefere ich euch bei Interesse)
Swasiland ist in dem Kontext eine bewusst gewählte Ausnahme - auch dahin gehend, trotz schwarzer Regierung (Bisher nur so vorgestellt, mit dem Aufnahmestopp jetzt aber untermauert) mit Stellaland verbündet zu sein. Die realen Verhältnisse sind meiner Regierungsweise in Stellaland sehr "vertraut":
"Geboren als Prinz Makhosetive Dlamini ist Mswati laut «Forbes» nur der 15-reichste Monarch der Welt. Mit geschätzten 100 Millionen Dollar – der «Guardian» geht sogar von 200 Millionen Dollar aus. Trotzdem gehört er zu den reichsten afrikanischen Staatschefs. Dem Monarchen gehören 25 Prozent an allen Minen des Landes, den Reichtum aus den Bodenschätzen verwaltet er treuhänderisch für die Bevölkerung."
So frei gestaltbar die Regierungsverhältnisse in einem unbespielten Land auch sind, unterstreichen Details wie diese aber, dass Swasiland - trotz allgemein vorherrschender Armut - für Stellaland einen finanzstarken Partner mit ähnlichen Wirtschaftszweigen darstellt. Auf den würde ich ungern einfach verzichten - und kann das Bündnis (meinen bisherigen Kenntnissen nach) daher auch nicht so einfach mit einem Staat wie z.B. Malawi ersetzen.

Vielleicht habt ihr ja eine kluge Idee, wie sich da eine Lösung für alle findet?

Danke!
Maj
Antworten
Hey Maj, ich leite mal weiter und du bekommst Bescheid wenn wir besprechen konnten. Bitte um ein bisschen Geduld!
Antworten
Hei Rica!

Stunden später komme ich auch/wenigstens dazu, zu sagen, dass ich's schön finde, dass du mir hier zurückgemeldet hast, gesehen worden zu sein. Und kein Problem, wenn's noch etwas dauert.

Maj
[-] The following 1 user Likes Cynthia's post:
  • Tegbesu
Antworten
Guten Abend!
Wir haben uns deswegen beraten und Swasiland nun als eigenständiges Land belassen. Für Südafrikas Story wars nicht wichtig, für Stellaland sehr ungünstig, ist am besten so.

Lg Rica im Namen des Teams
[-] The following 1 user Likes Tegbesu 's post:
  • Cynthia
Antworten
Guten Abend!

Vielen Dank, dass ihr euch Gedanken darüber gemacht habt - und noch mehr dafür, dass ich hiermit ein Ergebnis bekommen habe, dass meine Lieblingsvariante darstellte.

Grüße, Maj
Antworten
Guten Abend!

Ich hoffe, ihr habt den Tag gut überstanden - und noch Energie übrig, sodass ich euch noch mal mit ein paar Anliegen kommen kann:
  1. Ich habe mir heute früh ein Unterforum unter "Private Domizile" fürs "Hotel Imperial" gewünscht - das habe ich auch bekommen, was ganz wunderbar ist. Aber leider hat es in der Forenbeschreibung "Unterkunft Georgiens" stehen - was nicht ganz passt. Würdet ihr daraus bitte "Unterkunft Persiens" machen?

2. Darf ich davon ausgehen, dass Georgien zur Teilnehmerliste der Afrika-Orient-Konferenz gehört? Ihr habt das Land in der Königreichliste wunderbar entsprechend eingeordnet, es wäre meine Wunschzuordnung, aber ich wollte vorsichtshalber noch mal nachfragen.

3. Würdet ihr Tadschikistan und Turkmenistan bitte freischalten, dass sie eigene Diplomatie haben können? Georgien hat Feindschaften zu beiden Ländern, die ich aktuell aber nicht eintragen kann, da Tadschikistan und Turkmenistan in der Auswahlliste noch nicht auftauchen. Ich vermute, das liegt darin begründet, dass die Länder aktuell so eingestellt sind, als hätten sie keine eigene Diplomatie, sondern wären irgendwo untergeordnet. Das hätte ich gern ein Mal geändert, damit mein Profil komplett wird.
Wäre lieb, wenn ihr euch das anseht!

Danke, Maj
Antworten
Kurz am Handy :)

1. Ups änder ich dir nacher
2. Ja
3. Ja auch am pc dann

Lg
Antworten
Guten Morgen!

Vielen Dank!
Antworten
Sollte jetzt alles passen!
LG
Antworten
Mal ne kurze Frage zum Royalen Reitverein: Polo gehört nicht zum Programm, oder? Ist auch nicht schlimm, wenn nicht. Ich habe mich gerade nur gefragt Smile
Antworten
Polo ist ein äußerst royaler Reitsport. Entsprechend wäre es verwunderlich, würde es nicht dazu gehören, auch wenn es im DK bisher quasi noch nicht vertreten war ;)
Antworten
Danke, dann weiß ich Bescheid Smile
Antworten

[-]
Schnellantwort Lieber Gast: bitte beachte, dass im Rahmen der Beitragserstellung deine IP-Adresse erfasst wird. Möchtest du diese aus deinem Beitrag enfernt haben, melde dich bitte im Support und sie wird nach Prüfung deines Beitrags manuell gelöscht.
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "DIVIDED WE FALL" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste